Boricua Sound Machine - Spezialisten für lateinamerikanische Vibes

Boricua Sound Machine

Die Band Boricua Sound Machine  - die Gruppe aus Puerto Rico bringt unser Blut in Wallung

Am 4. September wird die Gruppe unsere Fiesta Latina mit heißen Rhythmen befeuern - und wir haben sie vorab schon einmal befragt, worauf es dabei ankommt.


"Seit wann gibt es eure Gruppe?"

"Uns gibt es seit über 30 Jahren!", freuen sie sich. "Die Musik hat uns zusammengeführt. Wie das eben so ist.. ".

"Das klingt ja lustig. Wo seid ihr überall aufgetreten?"

"Überall auf der Welt. Wir waren in Deutschland, Puerto Rico, den USA (Texas, Kentuky, New York), in Österreich, Schweiz, Holland,

Italien, Portugal, Tschechien.. - das war super - und dabei machen wir das alle "nur" als Hobby!"

"Wer macht denn was bei Euch - und was macht eure Band so besonders?"

"Luis singt, spielt Bass, Schlagzeug und ein wenig Klavier. Unser Edwin spielt Schlagzeug und singt, Pablito sitzt am Klavier und ich spiele selbst spiele Schlagzeug und singe.

Unsere wahre Stärke ist aber unsere Freundschaft. Da sind wir mächtig stolz drauf!" (sagt Guillermo Fontanez-Morales, zu sehen im oberen Bild).

"Hast du ein Lieblingslied?"

"Oh, ich habe viele und obwohl ich sehr gerne Plena und Guaguanco singe, singe ich am allerliebsten Boleros. Aber wenn es ein Lieblingslied gibt, dann wäre es „Un Monton de Estrellas“ von Polo Montañez. Das ist super."

"Erzähl uns von einem besonderen Erlebnis, das du mit der Band hattest!"

"Ich habe viele tolle Dinge erlebt. Einmal haben wir in Wiesbaden im Park Cafe gespielt. Da kamen so viele Menschen um uns zu hören und zu tanzen, dass sich draußen vor der Tür eine Schlange gebildet hat und sobald jemand aus dem Cafe ging, kamen sofort neue Leute nach. Das hat richtig Spass gemacht.."

 

"Warum hat die lateinamerikanische Musik diese mysteriöse Kraft, jeden zu ermutigen, sich zu bewegen?"

"Na, es ist eine fröhliche Musik, die zum Tanzen einlädt und die Leute einfach hineinzieht in die Bewegung. Der Rhythmus ist pure Freude - und die ist ansteckend und schafft eine angenehme und positive Atmosphäre ... Ich denke, Tanzen ist Medizin und mit unserer lateinamerikanischen Musik baut man Stress noch viel mehr ab. Und dabei verliert man sich ganz im Moment."

"Was mögt ihr an Deutschland besonders - und was eher nicht?"

"Wir lieben alles an Deutschland, von seinen Menschen bis zu seiner Natur, die Wälder, Städte, Flüsse und die Fauna sind besonders. Es ist ein wunderschönes Land mit viel Geschichte. Hier wird viel qualitativ hochwertig produziert - und es funktioniert einfach alles. Allerdings ist die Kälte im Winter so gar nichts für uns... Aber die nehmen wir gern auf uns - und unsere Musik heizt ja auch ein! " (sie lachen)..


Und genau das wird die Band auf der Fiesta Latina tun - am 4.September 2021 live in Langen!

Wir freuen uns auf alle Gäste - und auf Euch,Band Boricua Sound Machine! Vielen Dank für das Interview!

Weitere News

31. Okt. 2023

Sprachschule Multilingua stellt sich neu auf!

03. Mai 2023

Maimarkt am 7. Mai 2023 in der Wassergasse

08. Jan. 2023

Infos zur Ausgleichsprämie für Sprachkurse

02. Jan. 2023

Danke für die Fiesta Latina 2022

01. Aug. 2022

Online Unterricht kann effektiver sein als Präsenz…

Wir beraten Sie gerne!

06103 - 270 0 120

info@sprachschule-multilingua.de