Tanzen wie in Chile - mit der Gruppe Pehuén

La Cueca Chile und vieles mehr!


Die Gruppe Pehuén ist unter den Tanzgruppen, die auf der Fiesta Latina 2021 auftreten werden. Wir haben sie vorab getroffen und wollten erfahren, was es mit Ihrer Aufführung auf sich hat.

Seit wann besteht denn eure Gruppe?

"Unsere Tanzgruppe besteht seit Mai 2011. Eine Gruppe Chilenen mit Wohnsitz in Frankfurt wollte die Kultur und Folklore unseres Landes einem Publikum zeigen!"

Wer gehört zu eurer Truppe?

"Bis heute hat die Gruppe „Pehuén“ etwa 40 Personen, darunter Partner und Tänzer, das Alter unserer Mitglieder schwankt zwischen 13 und 75 Jahren"

Was für Tänze führt ihr auf?

"Aktuell präsentieren wir La Cueca Chile (Nationaltanz), Cueca de Mujeres und den Cueca Patagonia. DerTraditionelle Cueca de Salon repräsentiert unseren Nationaltanz. Der Cueca de Mujeres ist ein Tanz, der die Abwesenheit von Ehemännern oder Tanzpartnern darstellt, die auf die eine oder andere Weise abwesend sind. Und der Cueca-Patagonien ist der typische Tanz, der im chilenischen Patagonien von den südlichen Hirten getanzt wird." Die Choreografien sind die althergebrachten aus den verschiedenen Regionen des Landes!

Was bedeutet der Name eurer Gruppe?

"Pehuén kommt aus der Mapuche-Sprache Araukarie, und repräsentiert den National-Baum Chiles, der im Süden unseres Landes wächst."

Welcher Auftritt ist euch besonders in Erinnerung geblieben?

"Unsere herausragendste Präsentation bislang war in Kassel zu Ehren unseres Dichters Pablo Neruda, des Nobelpreisträgers. Schaut Euch einfach unseren Auftritt einmal an - wir haben eine große Vielfalt an Tänzen und können euch so einen Einblick geben, wie vielfältig unser Land ist, vom Norden bis zur Osterinsel!"


Wir bedanken uns und freuen uns schon sehr auf euren Auftritt auf unserer Fiesta Latina am 4.9 2021!

Weitere News

Sprachschule Multilingua stellt sich neu auf!

Maimarkt am 7. Mai 2023 in der Wassergasse

Danke für die Fiesta Latina 2022

Online Unterricht kann effektiver sein als Präsenz…

Die Tanzgruppe "Mitad del Mundo" - bunt…

Wir beraten Sie gerne!

06103 - 270 0 120

info@sprachschule-multilingua.de